Herzlich Willkommen bei den Elf Jungfrauen e.V.

 

Bereits seit 1997 sind wir nun fester Bestandteil des Kölner Karnevals. Was aus einer Bierlaune heraus mit 11 Gründungsmitgliedern begann hat sich zu einem schmucken Völkchen aus knapp 50 Mitgliedern gemausert.

 

Mit viel Herzblut und Überzeugung leben wir und fördern den Kölner Brauchtum. Wo? Natürlich op de Schäl Sick in Dellbrück! Hier befinden sich unsere Wurzeln und so ist es für uns selbstverständlich mit einem imposantem Festwagen und einer stattlichen Fußgruppe Karnevalsdienstags mitzugehen.

 

 

Doch das ist nicht alles: Wie wir alles wissen beißen Vampire gerne Jungfrauen. Und so kamen wir auf die Idee einen Maskenball ins Leben zu rufen auf dem die Gäste in ihren aufwendigen Kostümen die wahren Stars sind. Schon seit 20 Jahren richten wir nun schon diese ledendäre Karnevalsparty "Tanz der Vampire" aus. Mit weit über 1000 Besuchern ist die Verantstaltung seit Anfang an ausverkauft und ist aus dem nächtlichen karnevalistischen Treiben in der 5. Jahreszeit nicht mehr wegzudenken. Kommt uns doch mal besuchen.

 

Der schönste Tag des Jahres ist natürlich für einen echten Kölner der Rosenmontag. Wir haben das Previleg einen der begehrten Standorte am Zugrand mit unserem Festwagen unser Eigen nennen zu dürfen. Bei Blootwoosch, Kölsch un e lecker Määdche füllen wir unsere Seele mit Eindrücken die dann das ganze Jahr über halten müssen. Nä wie schön!